#1

GCG-Seilschaft on Tour

in Events 26.08.2013 17:48
von Sweeetheart | 18 Beiträge | 22 Punkte

Warum in die Ferne schweifen.....

Hallo zusammen.
Da ja manche/einige/viele/alle von euch Blut geleckt haben an unserem wunderschönen und erlebnisreichen Regen-Gewitter-Sonne-Schnee-Wanderwochenende, hätten wir doch gleich mal einen kleinen Tourenvorschlag für den Herbst 2013 zu machen.
Es handelt sich um einen Tagesausflug in die schöne Sächsische Schweiz:
http://www.wandern-saechsische-schweiz.d...rfer_Waende.asp
(Route ähnlich)
Ziel ist nach einer ca. 8 km Wanderung (nahezu OHNE Höhenmeter) das "Labyrinth", ein Naturlabyrinth aus Steinen zum durchkriechen, hochkraxeln und umherirren, sozusagen ein Spielplatz für die Kiddies (und die Kinder Ü18)
Oben auf dem Plateau kann man ein gemütliches "Gipfel"picknick machen und mit einem kleinen Umweg zum Bernhardstein hat man eine tolle Aussicht auf die Festung Königstein.
Auf dem Weg warten verschiedene schöne Caches auf uns, z.B.:
http://coord.info/GCVR5B
http://coord.info/GCH4XR

Da man von Gera aus in einer reichlichen Stunde dort ist, kann man früh starten (5:30 Uhr ist nicht erforderlich) und ist abends wieder zurück.
UND: diese Tour ist auch Baby-Kraxe-tauglich

Berg heil

nach oben springen

#2

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 27.08.2013 09:17
von göthies | 446 Beiträge | 1427 Punkte

... sieh, das Gute liegt so nah!

Hallo Sweetheart,
das klingt toll und da wären wir auf alle Fälle mit von der Partie.
Schließlich wollen wir doch nicht, dass der Trainingseffekt so schnell nachlässt - nicht wahr??

Dann lass uns demnächst mal auf gemeinsame Terminsuche gehen!

Bis bald

nach oben springen

#3

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 27.08.2013 21:35
von CCcatch | 125 Beiträge | 143 Punkte

Das klingt gut! Wenn es dort keine Gewitter gibt, sind wir selbstverständlich dabei!


nach oben springen

#4

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 28.08.2013 15:09
von Long-John+Jean | 1 Beitrag | 1 Punkte

Long-John und Jean wären auf alle fälle wieder mit dabei


zuletzt bearbeitet 28.08.2013 15:10 | nach oben springen

#5

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 28.08.2013 15:23
von IrmaPince | 81 Beiträge | 85 Punkte

WOW. Soviel Enthusiasmus.

Wir wären auch gerne wieder mit von der Partie.
Das Naturlabyrinth klingt großartig.

Viele Grüße,
IrmaPince


nach oben springen

#6

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 29.08.2013 10:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich würde, wenn es die Zeit und die Familie zu lässt auch dabei sein.

LG
inside76

nach oben springen

#7

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 29.08.2013 15:47
von searching_souls | 109 Beiträge | 112 Punkte

Sofern es mir möglich ist, wäre ich auch gern dabei. Da ich üblicherweise aber samstags arbeite ist das immer sehr problematisch. ;-) Dann werden wir die Tour aber sicher auch mal allein machen, denn es klingt wirklich sehr interessant.

Jazz

nach oben springen

#8

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 31.08.2013 22:31
von KBDmarek | 246 Beiträge | 940 Punkte

Das klingt sehr interessant , wann soll es losgehen ?

nach oben springen

#9

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 01.09.2013 18:43
von Legion of Sparta | 29 Beiträge | 43 Punkte

Sehr schön! Das entwickelt sich in die richtige Richtung!

nach oben springen

#10

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 01.09.2013 20:50
von Sweeetheart | 18 Beiträge | 22 Punkte

Als Termin kristallisiert sich der 29.09.2013 heraus - Niederschlagsfreiheit vorausgesetzt.

Die Tour ist angegeben mit 3,75 Stunden - ohne Pausen, Gipfelpicknick und Cachen. Wir sind also bestimmt 6-7 Stunden unterwegs.

Also.....
Abfahrtszeit Aral Tinz: 7:30 Uhr
Vielleicht treffen wir uns wieder ein viertel Stündchen eher?

Wir freuen uns.

PS: Auf dem Rückweg aus der Sächsischen Schweiz haben wir gestern die Klaräppel-LandBäcker-SpreewälderGurken-Obstscheune entdeckt... falls wir nach unserer Tour noch etwas Zeit haben, können wir uns dort unsere "Belohnung" abholen

nach oben springen

#11

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 01.09.2013 21:32
von KBDmarek | 246 Beiträge | 940 Punkte

Oh ja , ich setzte mal ein -Will Attend-

nach oben springen

#12

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 01.09.2013 21:41
von Sweeetheart | 18 Beiträge | 22 Punkte

ääähhm... will attends und Eventpunkte wird es nicht geben - es ist NUR ein Ausflug in die Natur mit ein paar kleinen Caches auf dem Weg

nach oben springen

#13

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 02.09.2013 12:01
von göthies | 446 Beiträge | 1427 Punkte

PUNKT hin oder her ....

die göthies werden auf jeden Fall attenden ... äh ... dabei sein!!!
Wir freuen uns schon und bringen sicherheitshalber ein großes Wollknäuel mit.

Dann dürfte der Rückweg aus dem Labyrinth kein Problem werden!


Ein HOCH auf die GCG-Seilschafft

nach oben springen

#14

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 02.09.2013 22:30
von Superlooser | 95 Beiträge | 231 Punkte

Auch der Oktober hat schöne Tage. Geht's nicht etwas später?

nach oben springen

#15

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 02.09.2013 23:10
von Legion of Sparta | 29 Beiträge | 43 Punkte

Habe heute den Kalender gecheckt! Soll heißen: Bin dabei!

nach oben springen

#16

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 10.09.2013 15:19
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Super Sachen, das Labyrinth hatten wir auch schon im Blick.
Ich sag einfach mal zu und frag den Rest der Truppe nach dem Mittagsschlaf.

VG, Jenny


nach oben springen

#17

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 11.09.2013 17:41
von Kev- | 5 Beiträge | 5 Punkte

ich denke das ich auch dabei bin

nach oben springen

#18

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 26.09.2013 22:21
von Sweeetheart | 18 Beiträge | 22 Punkte

Gerade noch beim Jubiläums-Stammtisch.........



---- gleich schon in der sonnigen Sächsischen Schweiz



Hier nochmal ein alle Eckdaten für kommenden Sonntag:

- Treffpunkt 7:15 an der ARAL (McD öffnet sonntags leider erst um 9:00)
- Abfahrt 7:30 Uhr
- Fahrtzeit ca. 1,5 Stunden
- Wanderrunde ca. 4 h (ohne cachen und ohne Rast) - wir sollten also mit insgesamt ca. 6 Stunden rechnen
- auf der Runde gibt es keine Einkehrmöglichkeit, dafür ein schönes Gipfelplateau, welches zu einem gemütlichen Gipfelpicknick einläd - also Schnitten schmieren, die Thermoskannen auffüllen und eventuell eine PICKNICK-Decke mitbringen
- da Herr Göthi einen Höhlencache in der Nähe entdeckt hat, sollten wir auch unsere Taschenlampen einpacken

So, dann kann ich nur sagen: wir freuen uns auf Sonntag und bis denne
(@Hendrik: sollte ich aufgrund meiner fortschreitenden Müdigeit etwas vergessen haben, bitte ergänze mich )

nach oben springen

#19

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 27.09.2013 08:47
von göthies | 446 Beiträge | 1427 Punkte

Hallo allerseits,

für den Fall, dass sich noch Gemeindemitglieder spontan dazugesellen wollen (was doch eigentlich ganz prima wäre!) möchte ich nur noch anmerken, dass unser Treffpunkt die ARAL-Tankstelle an der A4 in Richtung Langenberg ist.
Also wie beim Event "COFFEE to GO"
N 50° 54.735 E 012° 03.888

Das ist zwar ein wenig "von hinten durchs Auge" gefahren, eröffnet uns aber die Möglichkeit, dass wir bei einer Cachemobil-Optimierung unter Umständen auch das eine oder andere Gefährt dort lassen könnten.

Zu den Höhlencaches (Baumannhöhle und Bellohöhle) kann ich nur sagen, dass diese wohl eine spannende Sache sind, aber wir uns gerade in der Zeit befinden, in der die Owner sich so langsam in die Winterpause verabschieden.
Vermutlich sind diese Höhlenfahrten auch nicht so nebenbei zu machen und wären wohl eher etwas für eine Extratour im kommenden Frühsommer.
Lasst uns also das LABYRINTH ansteuern - der Rest ergibt sich so oder so.
Taschenlampen brauchen wir aber auf jeden Fall.

Bis denne!!!

nach oben springen

#20

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 27.09.2013 13:18
von KBDmarek | 246 Beiträge | 940 Punkte

Hier noch was für göth(i)es Fans > GC1ZBHW < dieOwner haben es auch irgendwie mit Goethe
Also lasst uns die Atom-Kekse einpacken und los , jippiiiiiiii

nach oben springen

#21

RE: GCG-Seilschaft on Tour

in Events 28.09.2013 12:00
von göthies | 446 Beiträge | 1427 Punkte

Hallo, liebe Seilschaft

Ganz in der Nähe unseres morgigen Zieles ist mir ein nagelneuer MYSTERY erschienen.
Ich habe (passend zum Samstag) mal einen Subotnik eingelegt und diese üble Fleißaufgabe gelöst.
Wenn Zeit ist, können wir den ja noch ranhängen.

… wollte nur verhindern, dass irgendjemand sich unnötig in das Buchstaben- und Zahlengebirge stürzt.
Mann, Mann, Mann …

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yves8673
Forum Statistiken
Das Forum hat 557 Themen und 4679 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen