#1

TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 09.07.2013 23:12
von GCG | 36 Beiträge | 278 Punkte

Hallo allerseits!

Urlaubszeit ist Reisezeit -
und weil ein Forum vor allem von den
Beiträgen und Erlebnissen seiner Mitglieder lebt,
und weil wir natürlich alle sehr neugierig sind und gerne erfahren wollen,
wohin die Reise die Gerschen Dosenjäger so geführt hat,
gibt es im GCG-Forum nun ein Thema für eure schönsten Urlaubscaches.

Vielleicht habt ihr ja Spaß daran
und lasst die Gemeinde gerne an euren Streifzügen im GCG-T-Shirt teilhaben.
Wir fänden es toll und sagen schon einmal:

TFTUI – Thanks For This Urlaubs Impressions!

nach oben springen

#2

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 14.07.2013 23:53
von diemaulendemyrthe | 43 Beiträge | 47 Punkte

Na das lässt sich doch einrichten.....mal sehen, ob ich es schaffe, das Tshirt mit in den Urlaub zu nehmen......!

nach oben springen

#3

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 23.07.2013 15:49
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

TFTUI.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Wir waren in diesem Jahr in Kroatien auf der tollen Insel Krk.
Zwar gibt es hier nicht so viele Caches wie auf Rügen oder anderen Inseln, aber dafür ist die Landschaft und das Klima einfach ganz toll.
Manchmal sogar schon so toll, dass man bei Temperaturen von 29°Celsius früh um 9 Uhr wirklich lieber in die Adria springt und die Dosen ganz vergisst
Also hier eine kleine Impression (leider "nur" mit dem Handy aufgenommen) von einem Cache, welcher die Reste einer Festung aus dem 6. Jahrhundert zeigt und römische Villa genannt wird. In der Nähe ist noch eine tolle Badebucht zu erkennen, welche wir oft genutzt haben um zu relaxen und alle 12 Pfoten von uns zu strecken.

Ach ja, das GCG-Tshirt kann man leider nicht sehen, weil ich das natürlich beim Fotografieren an hatte


zuletzt bearbeitet 23.07.2013 15:58 | nach oben springen

#4

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 26.07.2013 16:09
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

IMG_2763.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Kleiner Nachtrag: Kurz vor Punat haben wir den 45sten Breitengrad überschritten. Das ist genau die Hälfte zwischen Nordpol und Äquator. Zwar liegt hier kein Cache, aber wir als Koordinatenverrückte fanden diesen Punkt, von dem es zum Nordpol und zum Äquator jeweils 5000 km sind, wirklich sehenswert.


zuletzt bearbeitet 26.07.2013 16:12 | nach oben springen

#5

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 02.08.2013 00:38
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

Wow, unser diesjähriger Kreisübertritt war nur 2400 Kilometer weiter nördlich :)
Der Ort des Übertritts übrigens auch fast genau 2400 Kilometer von Gera und 2600 Kilometer vom Nordpol entfernt.

Da der Nordpol ja bekanntlich gerade sowieso unter Wasser steht, haben wir eben hier unsere Fahne gehisst:
X_th_at_Polarkreis.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und fürs Foto auch mal fix die dicke Jacke ausgezogen:
X_IP_dK_GCG_at_Polarkreis.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Insel Grimsey, N66°32.0 W18°0.0 ca. 40km nördlich von Island - dort wo diese putzigen Vögel wohnen:
X_puffin.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mehr von und über Island?
Okay:
X_eyjafjalla.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#6

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 11.08.2013 16:02
von göthies | 445 Beiträge | 1426 Punkte

Hallo allerseits!

Wir hatten in diesem Sommer großes vor und ungeduldig scharrte GARMIN mit den Füssen.
P1140573.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Du hast ja ein Ziel vor den Augen!

Nach einer kleinen Voretappe gelangten wir schließlich zu unserem Cachemobil.
IMG_2222.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Immer diese Mittelklassewagen!

Kopenhagen, die Heimat der Olsenbande, war unser erstes Ziel.
IMG_2320.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Mächtig gewaltig, Egon! (Copenhagen City)

Weiter ging es nach Oslo, wo wir einen (Geocaching-)Skulpturenpark bestaunten …
P1140757.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
FTF-Hunter?
P1140754.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Didn’t find it
P1140752.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Found it

… und das Rathaus besuchten, in dem jährlich der (Mystery-)Nobelpreis verliehen wird.
IMG_2496.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wann ist eigentlich Harry (S.A.T.) dran??

In Stavanger,
P1140815.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
einer alten Hafenstadt, wollte man uns mit Kanonen beschießen ...
P1140820.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Feuer frei!!!

... also nahmen wir schnell reiß aus und tauchten ein in Norwegens fantastische Fjordlandschaft

IMG_3045.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Skjolden am Ende des Sognefjordes

P1140909.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) P1140931.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
und Geiranger.

Danke für diese fantastische Dosen-Fahrt
P1140958.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DFDFDF

nach oben springen

#7

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 14.08.2013 21:29
von hapejo56 | 8 Beiträge | 8 Punkte

Da sieht man mal wieder, wie klein die (Cacher)-Welt ist... Auch ich war im Juli/August in Island auf Urlaubsreise und natürlich mußten auch ein paar Dosen suchen. Beim Loggen fiel mir auf, dass sich auch IrmaPince und der_Krischen fast zur gleichen Zeit an den Dosenorten aufhielten. Am Geysir müssen wir unds fast auf die Füsse getreten sein. Ich hoffe, euch hat es genau so gut gefallen wie mir. Die Landschaft ist einmalig. In einen der vielen kleinen Cafe's in Reykjavik ist mir ein origineller Blumentopf aufgefallen, leider zu groß für's Reisegepäck. Wenn mir jemand verrät, wie ich hier ein Bild hochladen kann, könnt ihr ihn auch bestaunen. Mit "Datei anhängen" klappte es leider nicht


zuletzt bearbeitet 14.08.2013 22:50 | nach oben springen

#8

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 15.08.2013 11:29
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Hallo hapejo56,

Bilder hochladen kannst Du, indem Du rechts unten auf "Datei anhängen" klickst.
Danach öffnet sich ein weiter Button, in dem Du die "Dateien auswählen" kannst.
Hast Du das getan, musst Du die Dateien natürlich noch "hochladen."
Wenn Du die Datei dann hochgeladen hast, klickst Du auf "Einfügen" und wählst die Art aus,
in welcher das Bild in den Text eingefügt werden soll. Dann noch auf "Bild einfügen" klicken...
Am besten lässt alles auf Auto und dann nur noch auf "Beitrag speichern" und fertsch.

Viel Glück, wir freuen uns schon auf den Blumentopf


zuletzt bearbeitet 15.08.2013 11:30 | nach oben springen

#9

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 15.08.2013 22:45
von hapejo56 | 8 Beiträge | 8 Punkte

Erst mal vielen Dank an die göthies und H&B für die Antwort auf mein Hilfeschrei. Ich habe zwar die ersten Schritte genauso gemacht, aber irgendwie das "Einfügen" nicht gesehen. Egal hier der nächste Versuch mit ein paar Urlaubsbildern aus Island.

Stokkur.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Stokkur

Skogafoss.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Skogafoss

Skaftafall NP.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Skaftafall NP

Hochland- Idylle.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Hochland Idylle

Landmannalaugar.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Landmannalaugar

Blumentopf.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Blumentopf

So, ich hoffe ich habe euch Island etwas schmackhaft gemacht. An den meisten Sehenswürdigkeiten liegen auch Dosen (meist deutsch Owner) und viele EC's.


zuletzt bearbeitet 15.08.2013 22:48 | nach oben springen

#10

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 19.08.2013 09:31
von CCcatch | 125 Beiträge | 143 Punkte

Nein, wir waren nicht in Island! Eindeutig zu kalt!
Wir waren auf Sardinien, Sommer am Mittelmeer, herrlich! (Nur hatte ich bei diesen Temperaturen meine GCG-Jacke nicht mit dabei.)
Auch wenn die Cachedichte dort nicht ganz mit der von Mitteldeutschland mithalten kann, war es eine Handvoll ganz besonders schöner Caches!







GC.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 19.08.2013 09:37 | nach oben springen

#11

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 04.09.2013 01:02
von KBDmarek | 244 Beiträge | 916 Punkte

Hallöle an alle

Wir waren mal fix ein paar Tage im Nordharz , genauer gesagt in Quedlinburg auf dem Münzenberg .
Ein paar Dosen habe ich nebenbei auch gefunden .
Brocken , kein Spoiler.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)hinter der Hölle.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)in der Hölle.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Teufelsmauer.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 04.09.2013 01:02 | nach oben springen

#12

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 09.09.2013 10:28
von thoro39z | 42 Beiträge | 51 Punkte

Hallo Gemeinde,

Auch Thoro39z und sohnemann andi39z haben dieses Jahr mal eine Tour durch Europa gemacht und den einen oder anderen Cache gefunden.
Wir waren im Juli auf großer Westeuropatour mit der AIDA Stella.
Von Hamburg gings über Amsterdam, Brügge, Le Havre nach Southampton(UK) und dann weiter nach Norden über Schottland( Loch Ness) nach Norwegen.
Dort stoppten wir in Bergen, Eidsfjord und Stavanger.
Danach gings viel zu schnell zurück nach Hamburg.
Auf dem Heimweg noch einen längeren Stopp( 5 Tage) in der Lübecker Bucht und auf der Heimreise noch mal in Schwerin gestoppt.


Stelle noch einen Bildbericht ein , sobald die Zeit dafür reicht.

Grüße an alle gerschen Cacher
von Thoro39z aus Zeitz

nach oben springen

#13

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 29.09.2013 20:27
von göthies | 445 Beiträge | 1426 Punkte

a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Warum in die Ferne schweifen?
b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
wenn das Gute liegt so nah!
c.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dachte sich die GCG-Seilschaft
d.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und zog los in Richtung Elbsandsteingebirge,
e.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
um ein mystisches Felsenlabyrinth zu besuchen.
f.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Drinnen war es dunkel,
g.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
eng,
h.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und gefährlich,
i.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
aber am Ende lockte ein sonniges Plateau
k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und ein leckeres Picknick.
m.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ganz nebenbei fanden wir noch zwei schöne Caches
Bohrung 1210 und Labyrinth
n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und sagen: Danke für diesen schönen Mini-Urlaubs-Tag!!!

nach oben springen

#14

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 29.09.2013 21:08
von KBDmarek | 244 Beiträge | 916 Punkte

Ja da kann ich mich nur anschließen .
Vielen vielen Dank für diesen tollen Tag .

nach oben springen

#15

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 17.02.2014 17:42
von göthies | 445 Beiträge | 1426 Punkte

Es gibt Caches, die kann man zu jeder Zeit des Jahres machen ... aber bei manchen entfaltet sich die gesamte Pracht nur an wenigen Tagen.
Zu dieser besonderen Art gehört eindeutig der Cache: Leucojum Vernum

Das ist wie Urlaub vor der eigenen Haustür!!

(Unsere Bilder stammen übrigens vom letzten Jahr.
Ich vermute aber mal, dass es gerade oder in wenigen Tagen dort genauso schön aussieht.
Das sollte man gesehen haben!)


1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Vielen Dank und viele Grüße (unbekannterweise) an den Owner!!



zuletzt bearbeitet 17.02.2014 17:51 | nach oben springen

#16

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 17.02.2014 18:20
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Wow, dort ist es wirklich herrlich und eine Runde durch den Wald ist mit mindestens zwei Tagen Urlaub zu vergleichen. Mit zwei Bildchen von 2011 können wir auch noch dienen

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...ac-af4859144aed



nach oben springen

#17

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 18.02.2014 07:24
von thoro39z | 42 Beiträge | 51 Punkte

Danke für die schöne Cachewerbung,

Übrigens die Märzenbecher sind noch nicht aufgegangen, ich denke so bei diesen Frühlingstemperaturen könnte es an
diesem Wochenende bzw. nächste Woche soweit sein.
Wer noch ein Märzenbechertal sehen will sollte nach Goldschau, bei Osterfeld fahren ( Leinewebertal)

Grüße aus Zeitz von Thoro39z

nach oben springen

#18

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 18.02.2014 11:24
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Gibt's da 'nen empfehlenswerten Cache in der Nähe?

nach oben springen

#19

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 18.02.2014 14:02
von thoro39z | 42 Beiträge | 51 Punkte

Ja, da gibt es einen Multi im Leinewehtal "GC48M0H " RingRing"
.

Habe ihn aber selbst noch nicht gemacht..
Die Owner haben auch ein Paar nette Caches in Osterfeld.

Grüße aus Zeitz von Thoro39z

nach oben springen

#20

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 10.03.2014 17:34
von göthies | 445 Beiträge | 1426 Punkte

Hallo @thoro39z,

vielen Dank für den Tipp.
Wir waren am Sonntag mit einer kleinen GCG-Abordnung vor Ort und haben einen wunderbaren Tag erlebt.
Das Tal ist herrlich und der Cache schön knifflig.

Wer also einen Faible für die Schönheit der Natur hat, sollte dieser Tage unbedingt mal zum Leinewehtal aufbrechen.
Wir können es empfehlen!!

Viele Grüße


1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 10.03.2014 17:36 | nach oben springen

#21

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 17.06.2014 01:21
von KBDmarek | 244 Beiträge | 916 Punkte

GEFLECKTER SCHMALBOCK.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
ein schöner Urlaubstag mit Käfer und Blüten
iss übrigens ein Leptura maculata an Digitalis purpurea alba


zuletzt bearbeitet 17.06.2014 01:46 | nach oben springen

#22

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 17.06.2014 09:59
von göthies | 445 Beiträge | 1426 Punkte

Ach ja - fast vergessen!!

Am verlängerten Himmelfahrtswochenende machte eine kleine Abordnung der GCG-Seilschaft einen Abstecher in den schönen Harz um bei bestem Wetter den legendären Brocken zu besteigen.
MIt dabei waren @CCcatch @Sweeetheart @IrmaPince @der_krischan und wir in voller Besetzung.

Unser Ausflug begann zunächst mit einem kleinen Abstecher zur sagenumwobenen Teufelsmauer
P1000932.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1000928.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Am folgenden Morgen nahmen wir dann unser Brockenprojekt in Angriff und absolvierten einen wunderbaren Aufstieg, der uns über
die Feuersteinklippen
P1010019.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
fred und willma.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
den Ahrentsklint
P1010056.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
durch wunderbare Natur führte.
P1010035.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Auf dem Brocken angekommen, erlebten wir des"Dorfs Getümmel, Hier war des Volkes wahrer Himmel".
Kein Wunder, dass bei diesem Wetter und einer fantastischen Fernsicht groß und klein zufrieden jauchzte "Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein"
P1010135.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1010156.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein paar Caches nahmen wir noch mit und dann ging es schnurstracks wieder bergab.
Das war eine sehr schone "Bro(c)ken H(e)arts" Tour!!

Vielen Dank an die Mitstreiter und viele Grüße ins Forum

nach oben springen

#23

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 30.06.2014 02:29
von KBDmarek | 244 Beiträge | 916 Punkte

Noch ein paar schöne Bilder von meinem Urlaub .ahd03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)ahd02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)ahd01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#24

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 01.08.2014 11:45
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Dort, wo das Nordmeer und die Ostsee aufeinander treffen, führte uns unsere diesjährige Urlaubsreise hin. Es ist schon erstaunlich, wie viele Dänen im Sommer hierher pilgern. Man kann wirklich beobachten, wie sich die Wellen aus beiden Meeren hier begegnen und für die Badewilligen und die Schifffahrt gefährliche Strudel und Strömungen bilden.



Auch interessant und ein bliebtes Fotomotiv in Jütland ist die Rubjerg Knude. Eine Wanderdüne, welche im laufe der Jahre einen Leuchtturm komplett unter sich begraben hatte und nun langsam wieder frei gibt. Als wir ihn das erste mal besuchten, konnten wir noch nicht einmal die Tür sehen. Heute muss man sogar durch diese in's Innere des Leuchtturmes vordringen um den Cache zu finden.



Natürlich säumen Dänemarks Westküste auch viele Bunker des Atlantikwalls . In einigen von ihnen sind auch Caches versteckt...



Vorgenommen hatten wir uns in diesem Jahr eigentlich viel mehr Caches, aber die Temperaturen waren ungewöhnlich warm. Wir hatten fast die kompletten drei Wochen Temperaturen zwischen 25°C und 30°C und so zogen wir den geplanten Cacherunden doch lieber ein Bad in der abkühlenden Nordsee vor.



Es ist zwar nur eine kleine Urlaubsimpression, aber wir konnten hoffentlich einen kleinen Einblick in die Schönheit Dänemarks geben. Wer noch Fragen hat kann uns gerne kontaktieren...



Dänemark, wir kommen wieder!!!

nach oben springen

#25

RE: TFTUI - Thanks For This Urlaubs Impressions!

in GCG - Das Forum! 01.08.2014 12:42
von KBDmarek | 244 Beiträge | 916 Punkte

sehr cooole Bilder ! und soo viel Beton :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: die4Smänner
Forum Statistiken
Das Forum hat 550 Themen und 4663 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen