#1

TB fürs Auto. regelmässige koordinatenaktualisierung auf GC.com

in Trackables 13.05.2013 10:09
von Ashika+MoDis | 9 Beiträge | 21 Punkte

Hallo erstmal an alle Mitglieder dieses Forums.
Habe zwar erst vor kurzem mit Cachen angefangen, habe aber mir schon so einige Caches erarbeitet.
Nun habe ich vor einen Bug ins Auto zu basteln. In diesem fahrzeug ist eine Sendeempfangsanlage verbaut,
die in regelmässigen Zeitintervallen auf APRS.FI den aktuellen Standort des Fahrzeugs anzeigt.
Nun zu meiner Frage.

Gibt es eine Möglichkeit diese Daten auch regelmässig in die Karte von GC.com schreiben zu lassen?
Notfalls würde ich jenes Script von einem Bekannten basteln lassen.
Jedoch weis ich nicht, ob dies die GC-Seite unterstützen würde.

Über hilfreiche Aussagen würde ich mich sehr freun.

PS: Bug ist schon vorhanden / der Track ist schon unter folgendem Link verfügbar. DO5BFH unterwegs

nach oben springen

#2

RE: TB fürs Auto. regelmässige koordinatenaktualisierung auf GC.com

in Trackables 13.05.2013 19:30
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Hallo und herzlich willkommen!

Das ist ja richtig tricky!
Du kannst meines Wissens nach den Link zu Deiner Seite per HTML in die Seite Deines TB´s einbinden.

Aber auf die Karte von GC.com wirst Du das nicht sehen.
Dafür müsstest Du einen Cache daraus machen. Das gab´s und gibt´s auch noch, siehe der Bulli.
Leider ist aber ein Virtual Cache, und die sind mittlerweile verboten, bzw. können nicht mehr erstellt werden.

Bleibt Dir nur Variante als Trackable. Leider.

Mathias


nach oben springen

#3

RE: TB fürs Auto. regelmässige koordinatenaktualisierung auf GC.com

in Trackables 14.05.2013 08:49
von Ashika+MoDis | 9 Beiträge | 21 Punkte

Schade eigentlich. Gibts einen Admin in Deutschland, der an der Seite mit rum schraubt?
VLT bekomm ich ja da noch Infos.
Ansonsten werd ich die Sache halt als TB einstellen müssen.
Danke schonmal für die Info.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: die4Smänner
Forum Statistiken
Das Forum hat 550 Themen und 4663 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen