#1

Austausch-Cacher gesucht - Homezone leer

in Region Gera 15.04.2012 18:19
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Liebe Cacher,

seit einigen Wochen schon machte sich bei uns immer wieder ein Problem bemerkbar, welches nun kaum noch zu umgehen ist.
Heute suchten wir wieder einen schönen Cache in der Region Gera, den wir machen können und als wir uns so die Karte von gc.com ansahen, mussten wir feststellen, dass es in der Region von Gera keine mehr gibt.

So kommen wir nun immer mehr zu dem Entschluss, uns eine neue Homezone zu suchen. Wie wir das machen sollen wissen wir noch nicht. Aber in einer Region ohne Caches zu leben kommt für uns nicht mehr in Frage.
Im Moment liebäugeln wir damit umzuziehen. Uns schwebt da die Region um Weimar vor, weil wir dort noch keine oder wenige lachende Gesichter auf der Karte haben.
Vielleicht kennt ihr ja auch Cacher in dieser Region, die mit uns für ein bis zwei Jahr die Wohnungen etc. tauschen würden. Nach dieser Zeit kann man ja wieder zurückziehen, wenn wieder neue Caches in der alten Homezone entstanden sind.

Wir sind ein Nichtraucherhaushalt mit Hundehaaren und haben einen schönen Balkon von 12m² auf dem man auch Grillen kann.
Wir hoffen ihr könnt unser Anliegen nachvollziehen und sind Euch für jede Empfehlung dankbar.
Bitte helft uns!

Hummel & Brummel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 homezone.JPG 
nach oben springen

#2

RE: Austausch-Cacher gesucht - Homezone leer

in Region Gera 15.04.2012 19:15
von S.A.T. | 238 Beiträge | 322 Punkte

Zitat von Hummel & Brummel
[gruen]Liebe Cacher,

seit einigen Wochen schon machte sich bei uns immer wieder ein Problem bemerkba.........................................................
Im Moment liebäugeln wir damit umzuziehen.




Oder Ihr legt Euch einen neuen Account zu.
Das geht schnell und die Homezone bietet wieder viel zu suchen.
Könnt dann sogar die Caches von Hummel & Brummel suchen.

nach oben springen

#3

RE: Austausch-Cacher gesucht - Homezone leer

in Region Gera 16.04.2012 10:35
von crissar | 166 Beiträge | 184 Punkte

Also ich seh da noch mindestens 2 suchbare Dosen.
Wie wär's künftig einfach einen anderen Weg zum Cache zu gehen (nicht fahren!), von sagen wir 10-12km, und als Schmankerl wartet dann final ein Döschen was gefunden werden will. Hinterher geht's eine alternative Strecke von selbem Ausmaß zurück. Da hat man dann schon mal einen Tag rumgebracht.

Oder wir debattieren hier im Forum einfach mal frisch fröhlich darüber Dosen nur noch mit der Mindesthalbwertszeit von 3 Monaten zu legen, anschließend gnadenlos ins Archiv zu packen und damit Platz für was neues zu machen. Ist allerdings fraglich ob sich jemand die Mühe machen will immer wieder neu rauszurennen um Dosen zu legen. Einfacher wär's natürlich die alten zu archiven und immer wieder einen reloaded, re-reloaded, ... , re-re-re-re-re-reloaded (nein, das ist nicht gestottert ) rauszubringen. Und jetzt pack ich meinen Sarkasmus wieder ein und mach was vernünftiges.


nach oben springen

#4

RE: Austausch-Cacher gesucht - Homezone leer

in Region Gera 16.04.2012 11:55
von visier61 | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hallo ihr Beiden,
der erste April ist doch vorbei, euer Problem ist, dass ihr einfach zu aktiv gewesen seid, über 1000 Caches im Jahr, Hut ab.
Der Wohnungstausch bringt gar nichts, höchstens Verdruss und Ärger beim Rücktausch.
Wir kennen ein sehr aktives Cacherpaar in Weimar und verlagern gegenseitig unsere Aktivitäten in des anderen Raum.
Das klappt wunderbar und eine Tagesfahrt je Woche ist billiger als ein Umzug oder Tausch der Wohnung.
Wer schläft schon gerne in fremden Betten, na ja, das kann natürlich auch interessant sein ?
Grüsse aus Weida und ihr könnt euch gern uns anschliessen.

nach oben springen

#5

RE: Austausch-Cacher gesucht - Homezone leer

in Region Gera 16.04.2012 13:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei mir siehts in Jena genauso aus. Alles voller Smileys. Die die noch fehlen sind T5er, Multis oder Mysterys bei denen ich wirklich keine Ahnung habe. Ich könnte euch meine Wohnung zwar anbieten, aber ich glaube Frau und Kinder haben was dagegen nach Gera zu ziehen. Außer natürlich ihr passt dann auf die ganze Bande auf. Den Großen kennt ihr ja schon. Aber vielleicht kommt ihr mich in Jena öfters mal besuchen. Ich helfe euch auf die Berge und ihr helft mir auf die Bäume. Ich habe zum Glück 3 Homezonen Jena, Gera, Greiz.

nach oben springen

#6

RE: Austausch-Cacher gesucht - Homezone leer

in Region Gera 17.04.2012 15:06
von thoro39z | 42 Beiträge | 51 Punkte

Hallo Hummel &brummel, saubere Karte kein Fleck ohne , Ich glaube aber ,umziehen hilft nicht ihr habt nur 2 Möglichkeiten

1. Homezone gnadenlos erweitern, was soll ein Cacher sonst machen!!
2. Ihr könntet natürlich auch im Gerarer Forum einen Wettbewerb starten. Wer legt die meisten Caches in und um Gera?
Hier besteht natürlich die Gefahr das Masse statt Klasse regiert, aber ich habe da eigentlich keine Bedenkenbei der Gerarer Cacherbande.
Außerdem gibt es rings um Gera noch viele weiße Flecke, mir fallen da einige Ecken ein, aber ich halte mich da als Sachsen- Anhaltiner an die Landesgrenze, Na gut AGA war ein Grenzübertritt.

Verzagt nicht ihr Beiden, Umziehen ist keine Option

Grüße aus Zeitz von Thoro39z

nach oben springen

#7

RE: Austausch-Cacher gesucht - Homezone leer

in Region Gera 17.04.2012 18:36
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Vielen Dank erst einmal für Eure Anteilnahme. Da wir mit unserer Fellfresse sowieso keine andere Wohnung finden, werden wir wohl erst einmal unsere Homezone erweitern müssen.
Aber da ja die Dosenoffensive 2012 noch ein Weilchen läuft, werden sicher noch einige schöne Caches in der Region hinzukommen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 550 Themen und 4659 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen