#1

Wie wäre es denn mit einem Chat!?

in GCG - Das Forum! 31.01.2012 22:26
von KaSiWir | 70 Beiträge | 74 Punkte

Ich habe mir gerade überlegt, ob es nicht machbar wäre einen eigenen Chat im Forum zu realisieren. Wäre doch nett, nicht immer die anderen zu verpassen (weil man eine PM schreibt), sondern 1 zu 1 miteinander zu schreiben!?

Was haltet ihr und vor allem, was hält der Admin davon???


A CACHE A DAY, KEEPS THE DOCTOR AWAY!

nach oben springen

#2

RE: Wie wäre es denn mit einem Chat!?

in GCG - Das Forum! 31.01.2012 23:47
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

Da will ich doch gern antworten, zumal der Hecht vor länger Zeit danach frug:

Einen Chat, wie auch einige weitere mehr oder weniger schicke Funktionen gibt es nur für Geld!
Der so genannte "Premiumtarif" kostet knapp 120 Euronen im Jahr.

Ohne Sponsoren oder Werbepartner wird das wohl vorerst leider nicht machbar sein.

nach oben springen

#3

RE: Wie wäre es denn mit einem Chat!?

in GCG - Das Forum! 01.02.2012 21:33
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Na dann, haltet Euch ran!

Ich persönlich kann mit einem Chat nicht viel anfangen, da ich meist zu Zeiten online bin, zu denen kein anderer wach ist.
Aber wie krischan ja schon geschrieben hat, hat auch der Hecht Interesse daran. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
Dafür, das das Forum ja "erst" ein Viertel Jahr alt ist, ist es schon ganz schön "WOW" - wenn ihr versteht, was ich meine.


nach oben springen

#4

RE: Wie wäre es denn mit einem Chat!?

in GCG - Das Forum! 02.02.2012 10:56
von caprikitty | 30 Beiträge | 30 Punkte

@Kampfratterich: Wenn ich aber sehe, dass du diese Nachricht Gestern 21:33 Uhr schriebst, ist das doch noch sehr human.
und wenn man unten unter den Forum Statistiken sieht, waren am 18.01. um 21:47 Uhr die meisten gleichzeitig online, liegt also voll in deinem Bereich.
Ich bin manchmal bis 1 oder 2 Uhr wach, weil ich noch nicht müde bin
Ein Chat wäre wirklich nett

nach oben springen

#5

RE: Wie wäre es denn mit einem Chat!?

in GCG - Das Forum! 02.02.2012 20:15
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

Sodann,

ein Chat ist es nicht, aber es erfüllt seinen Zweck.

Der Aufmerksame Besucher wird es schon bemerkt haben . Oben in der Navileiste gibt es jetzt eine Shoutbox!

Viel Spaß damit!

PS: Ich hab die leise Hoffnung, damit wieder mehr Ordnung in die Beiträge zu bekommen?
Beiträge wie "Geil", "Juhu", "Find ich auch", "Muss ich haben" etc, sowie von mir aus 25 Millionen Klatsche- und Hüpfesmileys können da rein.

PPS: Könnte sein die Box wird bald voll Werbung gepflastert. Auf dem fantastischen Feuerfuchs blockt das Addon "Addblock" den Krempel.

PPS 2: Die Box ist nicht moderierbar und speichert nirgends ein Backup. Was drin ist, ist drin, was weg ist, ist weg.

Have fun!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 548 Themen und 4646 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen