#1

Satzzeichen

in Off Topic 22.12.2011 22:15
von der_krischan | 279 Beiträge | 340 Punkte

Ich stell hier einfach mal paar Punkte, Kommas, Frage- und Ausrufezeichen sowie Anführungs- und Bindestriche zur Verfügung.

Ihr könnt Euch gern per copy & paste bedienen!

...................................

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

?????????????????????

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

" " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " "

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Sagt mir einfach bescheid, wenn der Zeichenvorrat zur Neige geht! Ich füll dann wieder auf.

nach oben springen

#2

RE: Satzzeichen

in Off Topic 22.12.2011 22:49
von CCcatch | 125 Beiträge | 143 Punkte

Woher wusstest Du dass ich Kommas und Fragezeichen gesucht habe
Oder ist das etwa ein Rätsel ein blaues Fragezeichen
35 Punkte --> 53
36 Kommas --> ,36
21 Fragezeichen --> 12
38 Ausrufezeichen --> 03.8
37 Anführungszeichen und genau so viele Bindestriche --> 37-37 = 00
==> N50 53.360 E 12 03.800

Wenn das mal keinen Ärger mit demrDetective Al Flitzer gibt!!! (Ausrufezeichen hatte ich noch)

nach oben springen

#3

RE: Satzzeichen

in Off Topic 23.12.2011 02:21
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Hö? (Fragezeichen Gott sein Dank vorhanden)


nach oben springen

#4

RE: Satzzeichen

in Off Topic 23.12.2011 11:53
von Mr.Turtle.GC | 96 Beiträge | 100 Punkte

Ich kenn da einige Logschreiber die mal ein zwei drei Satzzeichen in ihren Logs einsetzen können damit das lesen dieses Logs nicht so schwierig wird oder etwa nicht weis gerade auch nicht weiter

nach oben springen

#5

RE: Satzzeichen

in Off Topic 23.12.2011 12:49
von der_krischan | 279 Beiträge | 340 Punkte

Satzzeichen retten Leben!

Komm wir essen jetzt Opa
...
Heute koch ich Mama
...
Wartet nicht hängen


nach oben springen

#6

RE: Satzzeichen

in Off Topic 23.12.2011 14:25
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Satzzeichen können aber nicht nur Leben retten, auch Beziehungen:

Was willst Du schon wieder?
oder
Was, willst du schon wieder?

Und noch ein Klassiker
Er will, sie nicht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 essen.jpg 
nach oben springen

#7

RE: Satzzeichen

in Off Topic 23.12.2011 15:35
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Hehe, da kommt Freude auf.

Zitat
Die deutsche Sprache gilt nicht umsonst als schwere Sprache, besonders die Zeichensetzung ist kompliziert und benötigt genaue Kenntnisse, um sie richtig anzuwenden.



Die fehlenden oder vermehrt aneinander gereihten Satzzeichen machen mir manchmal auch den Gar aus. Oder Sorgen für Augenkrebs und kurze Aufreger. Oder beides.
Das scheint mir eine häufige Krankheit des world wide web zu sein.

Aber mal ehrlich: Wenn ich einem Satz drei Fragezeichen dahinter packe statt nur einem, wird dadurch die Frage dringender?

Deswegen Leute: Da gerade im www wir den jeweiligen Gegenüber nicht sehen, sondern uns nur auf das Gelesene stützen können, achtet auf die Rechtschreibung. Auf eine gewisse Weise ist das auch unser jeweiliges Aushängeschild und wir wollen doch immer alle gut dastehen, oder?


zuletzt bearbeitet 25.12.2011 13:15 | nach oben springen

#8

RE: Satzzeichen

in Off Topic 23.12.2011 20:07
von mf47 | 69 Beiträge | 69 Punkte

Zitat von Kampfratterich


Deswegen Leute: Da gerade im www wir den jeweiligen Gegenüber nicht sehen, sondern uns nur auf das Gelesene stützen können, achtet auf die Rechtschreibung. Auf eine gewisse Weise ist das auch unser jeweiliges Aushängeschild und wir wollen doch immer alle gut dastehen, oder?



Wahre Worte - genau meine Rede.


zuletzt bearbeitet 25.12.2011 13:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yves8673
Forum Statistiken
Das Forum hat 557 Themen und 4679 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen