#1

St. Valentinskirche

in Caches der Region 20.12.2011 16:45
von blind-chicken-07548 | 29 Beiträge | 29 Punkte

War heute da und mußte mich da fotografieren lassen bin einfach nicht mehr weggekommen . MUGGELS überall an allen Ecken .

nach oben springen

#2

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 20.12.2011 16:48
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Du meinst diesen Cache hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=40a88edc-d436-456e-b91f-10b19276de6c

Schreib doch einfach die Ownerin an und frag, ob sie Dir die Logerlaubnis aufgrund des Fotos erteilt. Die Location scheint ja nicht einfach zu sein..


nach oben springen

#3

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 20.12.2011 16:49
von blind-chicken-07548 | 29 Beiträge | 29 Punkte

Die Muggels haben mich geknipst und belauert .

nach oben springen

#4

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 20.12.2011 17:48
von searching_souls | 109 Beiträge | 112 Punkte

Krass... Wir haben auch so unsere Sorgen mit der Location... Jedes Mal kommen Muggel raus und schauen, was man da macht... Bis auf weiteres werden wir Abstand davon nehmen, diesen Cache zu suchen... Bis jetzt konnten wir uns zwar immer verdrücken, bevor jemand ankam und dumme Fragen stellen konnten, aber Spaß macht das nicht so richtig... :-( In unseren Augen gäbe es in der Umgebung auch bessere Versteckmöglichkeiten, wo man unauffälliger suchen könnte und die Kirche vllt. sogar noch besser im Blick hätte...

nach oben springen

#5

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 20.12.2011 18:46
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Was ich nicht verstehen kann, wieso kein DNF geloggt wird.
Alle fahren mehrere male dort hin und niemand teilt das der Baumelfe mit.
Wie soll sie wissen, dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn niemand etwas schreibt?
Wenn alle die dort waren nen DNF loggen, oder ne Write Note schreiben, dann wäre der Cache wohl schon zu...aber so...


zuletzt bearbeitet 21.12.2011 08:49 | nach oben springen

#6

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 20.12.2011 19:18
von Cachehunter. (gelöscht)
avatar

Also ich hab dort mein Kommentar reingeschrieben, dass es unmöglich ist, muggelfrei zu loggen und das die Anwohner sehr misstrauig sind.
Hoffentlich nimmt sich das die Ownerin an.


Cachehunter.

nach oben springen

#7

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 20.12.2011 19:27
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Ja, das hoffen wir auch. Das Dorf scheint doch sehr schwierig zu sein. Aber das schrieb ich schon im DNF.
Sollten eigentlich alle Cacher sensibilisiert sein und die Ownerin müsste reagieren und sich nen anderen Platz für den Cache suchen.
Aber wir werden sehen

nach oben springen

#8

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 20.12.2011 20:26
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

Ich versuch mir grad den aktuellen Dorftratsch in Sirbis auszumalen;
Morgens um halb zehn wenn das Bäckerauto aufm Dorfplatz steht und die Omis sich treffen:
Hilde, haste Du schon gehört, beim Bauer Reihnfried am Schuppen ist ein Drogenversteck!
Ohh, um Gottes Willen...
Und dann dauerts nicht lange, kommt der "Kontaktbereichsbeamte" mit seinem Opel Corsa zum vermeintlichen Tatort...


Das Verhalten der Leute ist völlig normal auf so nem kleinen Dorf und eigentlich auch gut so. Ich jedenfalls freu mich, wenn meine Nachbarn ab und zu auch mal ein Auge über meinen Zaun werfen.
Das Beste für den Fall man wird bei der Cachesuche gestellt ist glaub ich die Flucht nach vorn. So sehr hinterm Mond können die Leute nicht wohnen, um nicht schonmal was vom GeoCachen gehört zu haben. Vernünftig erklärt werden sie es begreifen und können ja dann immernoch sagen, das der Cache hier nicht hingehört weil... Privatbesitz etc.
Ist glaub ich klüger, als geheimnisvoll herum zu truxen oder fadenscheiniges Zeug zu erzählen. Das macht nur um so mehr verdächtig.

Wenn die Baumelfe in Sirbis zu Hause ist, hätte sie sich die Reaktion der Eingeborenen eigentlich denken können.

nach oben springen

#9

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 20.12.2011 21:27
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Wir musstene auch abziehen
Die Beobachtung und fragenrei ist echt Extrem.


Kann man mit cachen aufhören??

NEIN!

zuletzt bearbeitet 20.12.2011 21:28 | nach oben springen

#10

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 20.12.2011 21:35
von der_krischan | 278 Beiträge | 335 Punkte

PS: weil es mir grad wieder in den Sinn kommt und so schön zum Thema "misstrauische Ureinwohner" passt, ist hier ein Paradebeispiel eines Caches, dessen Suche mitten auf dem Dorfplatz nicht auffälliger verlaufen könnte:

Oma`s Kaffeepause

Und das Beste daran: keiner der Einheimischen fand das merkwürdig und keiner wollte sein Dorf gegen böse Fremde verteidigen.
Warum? Weil alle rings herum Bescheid wissen!

Sicherlich geht das nicht überall und eigentlich ist es ja auch gerade dieses fürchterlich Geheimnisvolle, was an unserem Hobby sooo viel Spaß macht gelle?

nach oben springen

#11

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 20.12.2011 21:43
von Hummel & Brummel | 396 Beiträge | 964 Punkte

Cooler Cache
Noch cooler aber ist das Galeriefoto @Oma

nach oben springen

#12

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 21.12.2011 00:43
von Mr.Turtle.GC | 96 Beiträge | 100 Punkte

Beim ersten Besuch kam der Nachbar und wollte uns den Weg erleuchten?!
Beim zweiten Versuch einfach nix gefunden. Mal sehen ob er demnächst an einer besseren Stelle liegt.
Mein Dorf

nach oben springen

#13

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 21.12.2011 01:54
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Zitat von der_krischan
PS: weil es mir grad wieder in den Sinn kommt und so schön zum Thema "misstrauische Ureinwohner" passt, ist hier ein Paradebeispiel eines Caches, dessen Suche mitten auf dem Dorfplatz nicht auffälliger verlaufen könnte:

Oma`s Kaffeepause

Und das Beste daran: keiner der Einheimischen fand das merkwürdig und keiner wollte sein Dorf gegen böse Fremde verteidigen.
Warum? Weil alle rings herum Bescheid wissen!

Sicherlich geht das nicht überall und eigentlich ist es ja auch gerade dieses fürchterlich Geheimnisvolle, was an unserem Hobby sooo viel Spaß macht gelle?



Wie toll ist das denn? Mal sehen, wann wir dafür mal Zeit haben, das ist ja auf jeden Fall ein MUSS!

Ansonsten schließe ich mich Hummel & Brummel an:
Logt doch bitte alle einen DNF oder eine Note oder schreibt die Ownerin mit der Bitte um erneute Verlegung des Caches an.


nach oben springen

#14

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 21.12.2011 08:15
von blind-chicken-07548 | 29 Beiträge | 29 Punkte

Ich schon !!!!!!!!!!

nach oben springen

#15

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 21.12.2011 09:12
von searching_souls | 109 Beiträge | 112 Punkte

By the way, die Ownerin hat schon reagiert und den Cache vorübergehend geshlossen und geschrieben, dass sie ihn verlegt...

nach oben springen

#16

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 21.12.2011 09:25
von Cachehunter. (gelöscht)
avatar

find ich sehr gut, dass die Ownerin drauf reagiert hat


Cachehunter.

nach oben springen

#17

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 21.12.2011 10:10
von blind-chicken-07548 | 29 Beiträge | 29 Punkte

und auch sehr schnell .

nach oben springen

#18

RE: St. Valentinskirche

in Caches der Region 21.12.2011 12:58
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Na dann passt doch alles.
Warten wir also ab.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cnp
Forum Statistiken
Das Forum hat 550 Themen und 4659 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen