#1

Equipment aus dem Ausland

in Equipment 20.12.2011 11:32
von TPhysX | 15 Beiträge | 15 Punkte

Hi,

ich dachte langsam passt das mit den Auslandsbestellungen auch in ein eigenes Thema :P

Ich habe heute mal wieder etwas aus Hongkong bekommen! Hat auch wieder ohne Probleme funktioniert!

Was ich aber allgemein noch sagen wollte:
Bei den Bestellungen sollte man immer bedenken, dass in der Regel diese Sachen verzollt werden müssen. Zudem kommt die Einfuhrsteuer von 19% dann auch noch dazu ab einen Betrag von um die 20 eus.
Um dies zu umgehen schreiben aber viele Firmen drauf, dass der Inhalt der Paketes einen deutich kleineren Wert hat. Dann ist es Glückssache, ob sich der Zoll dafür interessiert! :P

Eine Besonderheit kommt seit neusten bei den Laserpointer hinzu:
Abgesehen davon, dass niemend privat einen Laser der Klasse 3b (Leistung > 5mW) besitzen darf, werden gelieferte Laserpointer immer geprüft (lustigerweise in Gera :P). Nicht gekennzeichnete Laserpointer werden dagegen direkt vernichtet, bzw zurückgeschickt!

Das als kleiner Auszug von meinem heutigen Besuch beim Zollamt ;)

Grüße, Sven

nach oben springen

#2

RE: Equipment aus dem Ausland

in Equipment 20.12.2011 11:56
von crissar | 166 Beiträge | 184 Punkte

Dass auf den Päckchen ein deutlich niedrigerer Preis für die Ware angegeben wird, kann ich nur bestätigen.
Ich hab mir letztens eine Taschenlampe über die Bucht in Hongkong bestellt. Der Wert war um die 20Euro, auf dem Päckchen waren aber nur 8$ deklariert.
Genauso funktioniert's aber auch bei Coins. Die werden kurzerhand als Game Token für 3$ deklariert, obwohl man locker um die 10€ bezahlt hat und schon kommen die ohne Prüfung beim Zoll durch.

nach oben springen

#3

RE: Equipment aus dem Ausland

in Equipment 20.12.2011 12:32
von TPhysX | 15 Beiträge | 15 Punkte

nur bei den Coins glaubt mans als Außenstehender mehr :P

nach oben springen

#4

RE: Equipment aus dem Ausland

in Equipment 20.12.2011 16:43
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Habe heute ebenfalls ein Päckchen vom Zoll bekommen - das Auspreisen des Warenwertes kann ich nur bestätigen 20 Euro statt 100 - na ja, mir soll´s recht sein.

Die Sache mit den Laserpointern ist auf jeden Fall sehr interessant. Aber wer braucht das, wenn er nicht aus böser Absicht dem Nachbarn übern Zaun hinweg die Augen wegblitzen will? Oder gibt es neue Caches, die ich verschlafen habe?


nach oben springen

#5

RE: Equipment aus dem Ausland

in Equipment 20.12.2011 21:17
von Hecht96 | 266 Beiträge | 274 Punkte

Da ist der Zoll jetzt ganz scharf drauf, da immer wieder Spieler beim Fussball gepiontet wurden.
Das hat in letzter Zeit ziehmlich zu genommen.Angriff


Kann man mit cachen aufhören??

NEIN!

zuletzt bearbeitet 20.12.2011 21:18 | nach oben springen

#6

RE: Equipment aus dem Ausland

in Equipment 21.12.2011 01:28
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Zitat von Hecht96
Da ist der Zoll jetzt ganz scharf drauf, da immer wieder Spieler beim Fussball gepiontet wurden.
Das hat in letzter Zeit ziehmlich zu genommen.Angriff



Spinn ich oder werden die Menschen wirklich immer dümmer?


nach oben springen

#7

RE: Equipment aus dem Ausland

in Equipment 22.12.2011 11:02
von TPhysX | 15 Beiträge | 15 Punkte

Wer Laserpointer braucht???
Ich!!! :P
Also ich benutze Laser jeden Tag und finde sie irgendwie faszinierend :P
Und für Präsentationen sind sie auch sehr beliebt und auch sehr praktisch!

... und echt tolle Bilder kann man mit den Dingern machen! Echt abgespaced!



Naja, zum Thema Fussballfans muss man ja nichts sagen! :D
Dahingehend ist es auch ganz gut, dass nur Laserpointer im privaten Besitz sein dürfen, welche für das Auge ungefährlich sind!

Grüße aus Jena,
TPhysX

nach oben springen

#8

RE: Equipment aus dem Ausland

in Equipment 22.12.2011 16:22
von Kampfratterich | 468 Beiträge | 484 Punkte

Bei Präsentationen habe ich in der letzten Zeit nur Laserpointer erlebt, die entweder bereits ihr kleines rotes Licht ausgehaucht hatten oder kurz davor standen. Aber du hast recht.
Und Bilder? Meinst jetzt Fotos, oder? Das kenne ich nur mit der Taschenlampe. Oder Pois.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: die4Smänner
Forum Statistiken
Das Forum hat 550 Themen und 4663 Beiträge.
Besucherrekord: 31 Benutzer (06.09.2012 11:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen