Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[quote][/quote]
[url][/url]
[img][/img]
Smileys
Yiphey
Ychill
Yshutup
Yangry
Yokay
Ybday
smile
Joint
Applaus
spook
alien
rose
shy
clown
death
sick
heart
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
oh
rolling_eyes
lil
shocked
cool
back
bad boy
Big smile
cute
ex-mad
ohh
ex-sad
shock
ex-smile
surprise
tired
tongue
[TXT][/TXT]
[code][/code]
Farben
[blau][/blau]
[rot][/rot]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[gelb][/gelb]
[hbl][/hbl]
Schriftgröße
[size=2][/size]
[size=3][/size]
[size=4][/size]
[size=5][/size]
[size=6][/size]
Datei anhängen

In Antwort auf - neueste Antworten zuerst

#19 RE: Write note DO'20
  Absender: frigerator, 31.05.2021 23:50 Diesen Beitrag zitieren

Eventuell holen wir vorher noch den Oktober-Stammtisch nach. HoWiPa oder Wald sind da gut geeignet. Picknickdecken-Konzerte gibt's ja schon, warum nicht auch ein Picknickdecken-GC-Event Muss mal Lacrimalis fragen, wann wieder Events freigeschaltet werden...


#18 RE: Write note DO'20
  Absender: frigerator, 31.05.2021 23:47 Diesen Beitrag zitieren

Oh, so förmlich heute Dem Termin steht scheinbar nichts im Wege. Der Klimperkasten macht spätestens Anfang Juli wieder auf. So ist zumindest der Plan.


#17 RE: Write note DO'20
  Absender: de_manja, 29.05.2021 13:54 Diesen Beitrag zitieren

Herr Frigerator, wenn du die mobile Ansicht deaktivierst und oben auf "DO 2020 Abschluss" gehst kannst du sehen, dass es jetzt einen Termin für den 16.07.2021 gibt.

Hoffentlich klappt das dann endlich mal. Ein inoffizielles Event im Hofwiesenpark oder irgendwo im Wald fände ich aber auch gut. Die Abstimmung ist ja nun schon lange durch...


#16 RE: Write note DO'20
  Absender: frigerator, 15.05.2021 15:21 Diesen Beitrag zitieren

Hallo Superlooser und die anderen... Es gibt immer mehr Lockerungen und die Außengastronomie wird hoffentlich bald öffnen. Wenn dann mehr als 2 Haushalte an einem Tisch sitzen dürfen (Genesene und Durchgeimpfte) zählen nicht dazu, könnten wir das Event doch outdoor durchführen. Das wäre jedenfalls mein Vorschlag. Vielleicht zählt dann auch ein negativer Test. Ich bin da mal vorsichtig optimistisch. Ein überdachter Outdoorbereich wäre allerdings von Vorteil, wobei dann der Klimperkasten nicht infrage kommen dürfte. Was sagt der Organisator dazu?


#15 RE: Write note DO'20
  Absender: de_manja, 24.03.2021 17:09 Diesen Beitrag zitieren

...also ich bin ganzschön neugierig. Können wir das Event nicht erstmal wieder per Zoom machen und die echte Party dann nachholen wenn es wieder geht? Es kann ja wohl noch eine Weile dauern, bis man sich wieder in echt treffen kann.


#14 RE: Write note DO'20
  Absender: frigerator, 08.02.2021 19:37 Diesen Beitrag zitieren

So sehe ich das auch. Die Wenigsten werden alle 2020er Caches gefunden haben. Ich übrigens auch nicht. Aber die Gefundenen kann ich beurteilen. Die anderen eben nicht.


#13 RE: Write note DO'20
  Absender: de_manja, 08.02.2021 16:45 Diesen Beitrag zitieren

Naja, also ich würde sagen, wenn du 3 - 4 Caches gefunden hast kannst du doch guten Gewissens eine oder ein paar Stimmen abgeben. Oder hast du nur komische Filmdosen erwischt?

Irgenwie wird das Gerücht gestreut, dass man vorm Abstimmen möglichst alle Caches auf der Liste gefunden haben sollte. Da wird doch aber aus der ganzen Sache wieder eine Punkte-(Statistik-)Jagd. Genau das sollte doch aber mit der Dosenoffensive abgeschafft werden, Qualität statt Quantität! Das soll doch ein schönes Hobby sein und kein "ich muss noch den und den Cache auf der Liste suchen..."

Meine Meinung: Auch wer nur einen Cache auf der Liste gefunden hat und dieser ihm aber besonders gut gefallen hat kann doch für den einen abstimmen...


#12 RE: Write note DO'20
  Absender: KBDmarek, 06.02.2021 22:55 Diesen Beitrag zitieren

Moin allerseits , ich werde nicht mit abstimmen . Wir haben einfach zu wenige der aufgeführten Caches besucht um uns ein Bild machen zu können . Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund dabei !


#11 RE: Write note DO'20
  Absender: frigerator, 04.02.2021 21:32 Diesen Beitrag zitieren

Sollten hier wirklich nur 16 Cacher über gut oder schlecht entscheiden? Das ist wirklich eine magere Ausbeute und definitiv nicht objektiv, zumal noch einige bekannte Cachernamen fehlen, obwohl sie im Forum angemeldet sind. Vergessen? Desinteresse? Corona-Frust? Wollen wir hoffen, dass die Verlängerung was bringt und noch ein paar Stimmen zusammenkommen. @Superlooser: Da musst du wohl nochmal die Werbetrommel rühren!


#10 RE: Write note DO'20
  Absender: KBDmarek, 06.01.2021 18:58 Diesen Beitrag zitieren

Fragen über Fragen ..... :
Zu viele um darauf einzugehen ! Der eine bekommt drei ALC zugesprochen weil es viel "Durchlauf" gibt (man die Dinger aus dem Auto machen kann , der nächste bekommt garnicht erst einen . Bei meinem ALC klafft die Schere zwischen meistgesehen und am wenigsten besucht weit auseinander , ein echtes Adventure eben . Der eine loggt fleißig und der andere nach Jahrzehnten mal wieder ;) . Zu viel gelesen in den letzten Minuten , zu viel um alles wahrheitsgemäß beantworten ....oder gar kommentieren zu können ! Eines weiß ich ganz genau ....auf einem nächsten Krönungsevent werde ich nicht dabei sein können , nicht nur wegen Carola , die Zeit würde garantiert nicht passen . In diesem Sinne ....gehabt euch wohl , bleibt gesund und bis bald in einem geheimen Wald !


#9 RE: Write note DO'20
  Absender: Superlooser, 05.01.2021 15:48 Diesen Beitrag zitieren

In deinem Beitrag, liebe Kattl, sprichst du ja viele Fragen an, die man sicher hier nicht abschließend diskutieren kann. Erstens lesen das hier leider sowieso nur ganz wenige Leute und zweitens macht sich das schriftlich auch ziemlich schlecht. Ich werde die Fragen mal zum Krönungsevent mit auf die Tagesordnung setzen.

Vorab hier nur mal meine (persönliche und unmaßgebliche) Meinung. Mein erster Gedanke war ja, auch die AdventureLabs auf die Abstimmungsliste zu bringen. Aber nach frigerators Beitrag vom 26.08.2020 habe ich diesen Gednaken dann wieder verworfen. Bei den Bonüssen zu den ALCs bin ich aber anderer Meinung. Der Bonus ist ein Mystery und bei Mysteries muss man vorher ein Rätsel lösen. Wer das Rätsel nicht heraus bekommt, kann den Cache nicht suchen. In unserem Falle ist das Rätsel der Besuch der ALCs. Wer keinen ALC legen darf, kann ja trotzdem einen normalen Mystery legen, der dann auch in die Wertung bei der DO kommt.

Auch bei den archivierten Caches bin ich nicht ganz deiner Meinung, weil es ja nicht nur Chrizzly-Cheney betrifft, sondern auch mich selbst. Jeder wird aber sicher einsehen, dass die Gründe für die Archivierung völlig verschieden sind. Zu den Gründen bei Chrizzly-Cheney möchte ich mich hier nicht äußern, bei den Einigungsvertrags-Caches steckte aber die Philosophie dahinter, die Dosen an LostPlaces zu legen, die nach der Deutschen Einheit vergessen wurden. Wenn es nun plötzlich nach 30 Jahren jemanden einfällt, er müsse jetzt an den LPs herumbauen, dann sind es zumindest Baustellen, aber keine LPs mehr. Und damit ist der Grundgedanke der Serie nicht mehr zu verwirklichen. Deshalb wanderten sie ins Archiv. Caches, bei denen nur die Dose weg war oder beschädigt, habe ich stets erneuert und nicht gleich archiviert. Ich will mir zwar kein Urteil über die Qualität meiner eigenen Caches erlauben, aber (theoretisch) kann auch ein sehr schöner Cache keine lange Lebensdauer haben. Ich erinnere da nur an einen der Spitzencaches in Gera (7. Platz bei der DO 2014), das GeoPostOffice & TB Hotel "Zur alten Post" (NC), das genau nach einem Jahr Lebensdauer archiviert wurde.
Ich habe aber immerhin die Caches aus der Wertung genommen, die bereits vor dem FTF archiviert wurden. Da gab es auchin diesem Jahr immerhin mindestens 3 Stück.

Das mit den Kategorien hatten wir wohl schon mal diskutiert, aber wieder verworfen. Beispielsweise haben wir in diesem Jahr nur 4 Multis. Wieviel wollen wir dann da auszeichen? Im Verhältnis zu den Tradis und Mysteries käme da wohl nur einer in Frage. Wählen wir aber aus einem großen Topf, könnten (theoretisch) alle 4 Multis in die TOP 10 gelangen.

Wer das hier liest, kann sich gerne dazu Gadanken machen. Auf dem Krönungsevent können wir das dann ausdiskutieren.


#8 RE: Write note DO'20
  Absender: De_Kattl, 04.01.2021 19:49 Diesen Beitrag zitieren

Wenn man die Labcaches weglässt, was ist dann mit den Bonus-Caches dazu? Das ist doch irgendwie komplizierter als gedacht... Man kann sich doch für nen Labcache auch bewerben und wenn das nicht klappt und man sich unbedingt an der Dosenoffensive beteiligen will, dann kann man doch auch ganz viele andere Cachearten dazu nutzen und einen tollen Beitrag leisten. Aber jetzt ist es dazu ja eh zu spät, das Jahr ist rum und die Abstimmungsliste steht. Vielleicht kann man da nächstes Jahr was machen.

Eigentlich wollte ich nur bemerken, dass man doch die archivierten Caches von der Liste runternehmen kann, oder? Es sind tatsächlich einige. Ich meine, man kann sie ja eh nicht mehr suchen und noch bewerten und naja, wenn sie nicht mal ein Jahr "durchhalten", dann sind bzw waren sie wahrscheinlich eh nicht besonders gut und haben eh keine Chance.

War nicht auch mal im Gespräch, die Caches in Kategorien einzuteilen? Oder macht Ihr das und ich habs nur irgendwie übersehen? Ich fände das schon wichtig, denn der aufwändigste und tollste Multi oder Rätselcache wird doch immernoch weniger Besucher und damit schlechtere Chancen haben, als ein schneller Tradi am Wegesrand mit eingebautem Schnickschnack. Das ist auch bissl wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Denk ich...


#7 RE: Write note DO'20
  Absender: de_manja, 04.01.2021 19:22 Diesen Beitrag zitieren

...eigentlich dürften doch dann die Bonuscaches auch nicht auf die Liste, die kann ja auch nicht jeder legen.

?


#6 RE: Write note DO'20
  Absender: de_manja, 26.08.2020 23:07 Diesen Beitrag zitieren

Oh ja, das stimmt natürlich. Daran hab ich nicht gedacht, da haben nicht alle potentiellen Cacheowner gleiche Chancen. Da stimme ich dir zu, lieber Frigerator.


#5 RE: Write note DO'20
  Absender: frigerator, 26.08.2020 18:14 Diesen Beitrag zitieren

Die ALCs würde ich gar nicht mit aufnehmen, denn es hat ja nicht jeder die Möglichkeit, einen zu veröffentlichen. Das wäre dann ungerecht gegenüber denen, die nicht ausgewählt wurden. Vielleicht hat jemand DIE geniale Idee für einen ALC, darf aber keinen Legen. Er hat dann auch keine Chance auf eine Prämierung bei der DO. Meine Meinung.


Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Hier geht es zur Vollansicht

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 583 Themen und 4918 Beiträge.
Besucherrekord: 98 Benutzer (15.03.2019 04:07).

Xobor Forum Software © Xobor